Wir blicken auch in diesem Jahr auf ein für uns alle turbulentes 2021 zurück. Die Corona-Pandemie hat uns in weiten Teilen weiterhin im Griff gehabt, auch wenn zwischenzeitlich - zumindest in den Sommermonaten - ein Stück Normalität zurückkehren konnte. Gerade diese Phasen hat der Verein genutzt, um Veranstaltungen in Präsenz anzubieten. Besonders freuen wir uns über die positive Ressonanz hinsichtlich der Wiederbelebung der monatlichen Stammtische. Wir hoffen, diese im neuen Jahr aufrechtzuerhalten. Daneben konnten wir eine Reihe von digitalen Fachveranstaltungen anbieten, die ebenfalls auf rege Teilnahme gestoßen sind. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Referenntinnen und Referenten. Zudem fand in 2021 erstmalig eine hybride Mitgliederversammlung statt, die ebenfalls auf große Akzeptanz gestoßen ist. Wir planen dieses Format in Zukunft beizubehalten, um möglichst vielen Mitgliedern die Teilnahme an der Mitgliederversammlung zu ermöglichen.

Wir hoffen sehr, dass sich die Situation um die Pandemie im Jahre 2022 endlich verbessert und wir zur Normalität zurückfinden. Für unser Vereinsleben erhoffen wir uns im Frühsommer die verschobene Jubiläumsfeier nachholen zu können sowie eine Exkursion in Kooperation mit der Uni Siegen durchzuführen. Wir freuen uns sehr auf die bereits rege bekundete Unterstützungsangebote seitens einiger Vereinsmitglieder hinsichtlich der Planung und Realisierung dieser Vorhaben.

Bis dahin wünschen wir euch und euren Familien eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit, weiterhin viel Durchhaltevermögen und Geduld sowie einen gesunden Start ins neue Jahr.